Northman Maxus 24 Evo Trailerbarer Performance-Kreuzer mit großem Komfort Die Northman Maxus 24 Evo ist ein moderner und vielseitiger 24-Fuß-Kleinkreuzer, der sich durch exzellente Segeleigenschaften, durchdachtes Raumkonzept und hohe Fertigungsqualität auszeichnet. Dank ihres durchdachten Rumpfdesigns mit markantem Knickspant, variablen Kiel und einer großzügigen Innenraumgestaltung ist sie sowohl für sportliches Segeln als auch für komfortable Wochenendtörns mit Familie oder Freunden prädestiniert. Technische Daten
- Länge über alles: 8,25 m
- Breite: 2,55 m
- Tiefgang: 0,30 – 1,35 m
- Kojen: 4 + 2
- Stehhöhe: 1,88 m
- Segelfläche: ca 32,5 m² (Groß + Fock)
Highlights & Ausstattung
- Kielvariante: Schwenkkiel – für jedes Revier die passende Lösung
- Trailerbar & autark: Leicht zu transportieren, inkl. Mastlegevorrichtung
- Großzügiger Innenraum: Helle Kabine mit Stehhöhe, bis zu 6 Schlafplätze, voll ausgestattete Pantry, separate Nasszelle
- Komfortables Segeln: Modernes Rigg, Rollfock, vielseitige Segelbedingungen Qualitätsausbau: Hochwertige Materialien, durchdachte Stauraumlösungen, LED-Beleuchtung
Raumaufteilung Unter Deck überzeugt die Maxus 24 Evo mit einer erstaunlich großzügigen Raumaufteilung: Die Bugkabine bietet eine breite V-Koje für zwei Personen, die Heckkabine eine doppelte Liegefläche quer unter dem Cockpit. Der Salon verfügt über zwei weitere Schlafplätze sowie eine L-Pantry mit Spüle, Kochstelle. Fahrverhalten & Sicherheit Die Maxus 24 Evo segelt präzise, reaktionsfreudig und stabil – selbst bei wechselnden Windbedingungen. Dank der Knickspant-Konstruktion liegt sie ruhig im Wasser, ist leicht zu manövrieren und bietet ein sicheres Gefühl, auch bei stärkerem Wind. Ideal für Einsteiger, Familien und sportlich ambitionierte Segler. Fazit Die Northman Maxus 24 Evo verbindet sportliches Segeln mit modernem Komfort in einem trailerbaren Format. Sie ist die perfekte Wahl für Segler, die ein vielseitiges, hochwertig verarbeitetes Boot suchen – sei es für das Wochenende auf dem See, den Familienurlaub auf dem Meer oder den Alltag im Hafen. Der Trailer hat Tüv bis 2026 und wurde speziell auf das Boot angepasst. Ausstattung: Hubkiel Lazy Jack & bag Rollvorstag einfach Ronstan Baumniederholer Fallentaschen im Cockpit (2 x 4 fach) Gleistein Dyneemma Tauwer für Fallen Furlex S50 Profilvorstag Fockpersenning mit Schnürung Salzwasserbeständige Beschläge in V4A Festmacherklampe mittschiffs Bugplattform aus Edelstahl mit integrierter AnkerrolleBadeleiter Motorhalterung Mastervolt Charger 230V Installation mit 20m Landkabel, Wasserinstallation 50l. Vorrüstung für Leichtwindsegel Mastlegevorrichtung Mastauflage achtern